Direkt zum Inhalt

Agentur

Pomcanys

Wie bitte?

Was für ein Agenturname? Überraschend und vielfältig halt. Genau wie seine Mitarbeitenden. «POMCANYS for COMPANIES» lautet unser Credo. Und das verpflichtet uns, genau so vielfältig und überraschend auch für unsere Kunden da zu sein. Doch POMCANYS ist noch mehr. Denn wir sind Teil der POMCANYS-Gruppe mit Stutz Medien AG, Rheuma Schweiz, Waveup und ZPS Medien.

Jetzt POMCANYS meine Meinung sagen.

Profil

Sie und wir. Passt das?

Wer weiss schon im Voraus was passt? Man muss es halt einfach versuchen. Und was wir dann häufig merken: Wir werden unsere Kunden einfach nicht mehr los. Irgendwas scheint da zu passen. Ist es die Vielfalt unseres Angebots? Unsere Fachkompetenz? Unsere flexible und schnelle Reaktionszeit? Oder halt einfach die Fähigkeit, unsere Kunden so zu nehmen, wie sie sind? Gerade eine langjährige Beziehung baut doch darauf auf. Und genau deshalb bringen wir unsere Kunden zwar Schritt für Schritt weiter und überraschen sie sehr gerne, aber wir drücken ihnen nicht auf Biegen und Brechen unser Agenturdenken auf. Und es scheint zu funktionieren.

Strativity

Komplex denken, kreativ ausführen.

Sie kennen den Begriff nicht? Kein Problem, er ist eine Eigenkreation von uns und setzt sich aus Strategy und Creativity zusammen. Denn was wäre das eine ohne das andere? Staubtrockene Formulierungen auf einem Konzeptpapier oder zielloses Chaos in allen Farben. Agile Projektmethoden wie Design Thinking und einzelne Design Sprints helfen uns und unseren Kunden, die anstehenden Herausforderungen zu meistern: Komplex denken, alles sichten und verstehen und dann mit geballtem Wissen und klarem Ziel kreativ wüten – Strativity halt.

Pink

Sängerin oder Agentur?

Ja doch, singen können wir auch. Seht euch doch nur mal die Anne im Weihnachtsvideo von 2015 an. Pink steht für unser Agenturgefühl. Es ist schön, einzigartig zu sein, herauszustechen, vielleicht auch nicht unbedingt allen zu gefallen, aber grundsätzlich sympathisch zu sein.

PURPOSE

Lust, auch Pink zu tragen?

Nicht allen Menschen steht Pink. Manchmal sind wir wütend, überglücklich oder deprimiert, sind mürrisch oder witzig. Doch zu welchem Zweck? Jede*r von uns kriegt die Möglichkeit, das zu tun, was sie oder er am liebsten tut und am besten kann. Das fördert Talente, bringt Bestleistungen, manchmal Rückschläge, aber langfristig, – und das zählt am meisten – ist eines gewiss: Es macht uns pink. Und Pink steht für mutige Neugierde, ehrliches Vertrauen und dynamische Agilität mit verlässlicher Bodenständigkeit. So wertvoll kann Pink sein.

pomcanys-purpose grafik

40 Jahre

«Too old to fail?»

Auch Alter schützt vor Torheit nicht, das wissen wir. Trotzdem: Mehr als 40 Jahre Erfahrung ist jetzt also nicht so schlecht. 1978 gründete Ruedi Stutz die POMCANYS in Solothurn und hat wohl als Einzelunternehmer nicht daran gedacht, dass sein Baby, wie er es nennt, 40 Jahre später knapp 40 Angestellte haben wird. Denn das «Baby» POMCANYS hat noch eine Schwester: STUTZ MEDIEN. Der Gründer ist nach wie vor Inhaber und Visionär, der langfristig denkt und plant. Und das färbt auf seine Mitarbeitenden ab: Viele von uns sind schon lange mit Herzblut dabei, denken unternehmerisch und visionär – ganz ähnlich ihrem Vorbild.

Finden Sie uns
cool?

Ja?
Im Gegenteil?
Teilen Sie es uns mit.

email
Telefon

Kontakt

× Schreiben Sie uns auf Whatsapp