Imagekampagne «einfach liefern»
Liefern, bevor es eskaliert
Mit der neuen Imagekampagne präsentiert sich DPD Schweiz mit dem Slogan «einfach liefern» als zuverlässiger Paketdienstleister. Wir durften diese Kampagne mit einem fantastischen Kunden und Projektteam mitentwickeln.
Wenn einfach nicht geliefert wird, kann die Situation schnell eskalieren. Das zeigt DPD Schweiz in ihrer neuen Kampagne auf unterhaltsame Art. Der Paketdienstleister wirbt neu mit dem Slogan «einfach liefern». Die Kampagne zeigt in kurzen, aber aussagestarken Alltagssituationen, dass man sich auf DPD als Partner verlassen kann – beruflich und privat. Die Kampagne umfasst sechs Videos und Online-Ads, welche ab Mitte April 2022 bis Anfang Dezember 2022 ausgestrahlt werden.
«Wir möchten alltägliche Situationen zeigen, die ohne einen zuverlässigen Partner schnell unangenehm werden können», sagt Ana Cardoso, Marketing & Communication Coordinator, laut Mitteilung. Sabrina Würgler, Teamleader Communication, ergänzt: «Einfach liefern. Was liegt näher, als unsere Kernkompetenz als Hauptbotschaft in der neuen Kampagne einzusetzen?» Zumal mit DPD 98 Prozent aller Pakete innert 24 Stunden an die Empfängerinnen und Empfänger zugestellt werden.
Für das Shooting haben sich zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von DPD Schweiz und Momir Tomic vom POMCANYS-Team vor die Kamera gestellt. «Es war eine sehr schöne Erfahrung, und brauchte etwas Mut», meinte unser Momo ;-).
Planen Sie da gerade
etwas ähnliches?
Ein Gespräch lohnt sich immer. Ich freue mich auf Sie.

Weitere Projekte
Das sind unsere Taten die auf Worte folgen. Massgeschneiderte Marketingkonzepte in Wort und Bild. Bewegt und still. Digital und auf Papier.