Ferrum AG

Rebranding

Von Schafisheim in die Welt

In Schafisheim versteckt sich der Weltmarktleader von Dosenverschliessern und einer der weltweit führenden Anbieter von Zentrifugen: Ferrum. Doch Ferrum will sichtbar werden. POMCANYS wiederum hat eine Vorstellung wie das geht, gewinnt den Pitch bei Ferrum und macht sich an die Arbeit.

Wer sind wir?

Da Ferrum die ganze Zeit damit beschäftigt ist, die besten Maschinen der Welt herzustellen, ist die Beschäftigung mit sich selbst verständlicherweise etwas auf der Strecke geblieben. Wer also sind wir? Welche Werte machen uns aus? Haben wir eine Vision für die Zukunft, eine Mission, wie wir dahin gelangen?

Ein pinker POMCANYS-Blick von aussen, hat dabei geholfen, die firmeninternen Vorstellungen zu bündeln und zu schärfen. Entstanden ist eine messerscharfe Unternehmensvision mit Mission und Werten.

– Ein Unternehmen aus Schafisheim macht sich bereit. –

Wie sehen wir aus?

Zwei Unternehmensbereiche mit unterschiedlichen Produkten und Märkten – ein Konzern als Dach. Was sind die verbindenden Elemente der beiden Bereiche? Wofür steht jeder Bereich für sich? Was sind die Zielgruppen und welche Erwartungen haben sie an Ferrum?

Die Antwort darauf: ein konsistenter und attraktiver Bildstil, der die Werte von Ferrum verkörpert, die weltweite Präsenz wie auch Schweizer Qualität repräsentiert. Die dazugestellten Headlines verstärken dabei den globalen Anspruch an Marktführerschaft und stützen die Marke Ferrum insgesamt.

Bei aller Kreativität: Regeln müssen auch sein. Ein Manual über 80 Seiten garantiert, dass die Marke Ferrum seine Stärke auf allen Medien korrekt ausspielt.

– Ein Unternehmen aus Schafisheim tritt aus dem Schatten. –

Der Ruf nach Action

Als erste grosse Umsetzung des neuen Erscheinungsbildes steht die Website an. Global präsent in 5 Sprachen, selbstbewusst und attraktiv sichtbar, auf Google optimiert auffindbar und vor allem: zur Handlung aufrufend. Es ist anspruchsvoll für jede Zielgruppe, die User Journey so zielführend wie möglich zu gestalten. Doch es ist der einzige Weg, Ferrum und seinem Anspruch gerecht zu werden. Mehr verraten wir hier jedoch noch nicht, denn die Seite ist noch im Aufbau. Auf das Resultat aber freuen wir uns alle. Das SEO-Konzept stammt von DEPT und programmiert wird die Seite von Zeitverlag.

– Ein Unternehmen aus Schafisheim ruft die Welt zu sich. –

Weitere Projekte

Das sind unsere Taten die auf Worte folgen. Massgeschneiderte Marketingkonzepte in Wort und Bild. Bewegt und still. Digital und auf Papier.

Alle Arbeiten