Pfizer AG

Pfizer Forschungspreis

Modernes Konzept, neuer Auftritt und optimierte User Experience

Einer der bedeutendsten Schweizer Forschungspreise in der Medizin: der Pfizer Forschungspreis. Wir durften Pfizer beim Relaunch unterstützen.

Neuer Look, neues Konzept

Das Branding des Pfizer Forschungspreises wurde komplett neu konzipiert. Das Rebranding umfasste die Neugestaltung des Logos sowie die Überarbeitung des visuellen Erscheinungsbilds. Das neue Design ist clean, wissenschaftlich und doch ästhetisch gehalten, um den Fokus auf die Wissenschaft und den prestigeträchtigen Charakter des Pfizer Forschungspreises zu legen.

Ergänzend runden weitere Kommunikationsmittel bestehend aus Plakat, Flyer, Briefmailings, E-Mail-Banner bis hin zu Urkunden den neuen Gesamtauftritt ab.

Fokus auf die Userführung

Die Website wurde komplett neu konzipiert und bietet ein verbessertes Erlebnis (UX/UI). Speziell auf die Bedürfnisse der Nutzer:innen zugeschnitten, indem unterschiedliche Personas und ihre Anforderungen berücksichtigt wurden. Auf diese Weise wurden bestehende Painpoints erkannt und mit entsprechenden Massnahmen neutralisiert.

Um den Nutzer:innen wichtige Informationen schnell und einfach zugänglich zu machen, wurden die Funktionen auf der Seite übersichtlich gegliedert. Die Seite bietet Preisträger:innen einen direkten Zugang zu wichtigen Informationen und Terminen. Auch ein Archiv sowie die Möglichkeit, digitale Projekteingaben zu tätigen, sind integriert.

pomcanys bilder
Die Pfizer Forschungspreis Website, usergerecht für die verschiedenen Endgeräte optimiert

Durch enge Zusammenarbeit zum überzeugenden Resultat

Insgesamt ist der Pfizer Forschungspreis ein gelungenes Beispiel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agentur. Die enge Zusammenarbeit hat zu einem optimierten Konzept geführt, welches die Bedürfnisse der Nutzer:innen berücksichtigt. Das Resultat ist eine zeitgemässe Website mit funktionaler Userführung, die den Anforderungen der Zielgruppe entspricht.

Zur Website

Planen Sie da gerade
etwas ähnliches?

Ein Gespräch lohnt sich immer. Ich freue mich auf Sie.

romy-spielemann-pomcanys-marketing-ag.jpg

Romy Spielmann

Head of Pharma-Marketing

+41 44 496 10 17

Weitere Projekte

Das sind unsere Taten die auf Worte folgen. Massgeschneiderte Marketingkonzepte in Wort und Bild. Bewegt und still. Digital und auf Papier.

Alle Arbeiten