Pfizer

Würziger Online-Teamevent

Virtuelle Weihnachtsfeier mit Genuss

Uns erreichen viele Anfragen, zum Glück. Einige Anfragen sind jedoch aussergewöhnlich. So das Projekt von Pfizer: eine virtuelle Weihnachtsfeier mit Genuss.

Wie viele Unternehmungen stand Ende 2020 auch Pfizer Schweiz vor der grossen Herausforderung, eine Weihnachtsfeier während der Pandemie zu veranstalten. Bei all dem virtuellen Überfluss im vergangenen Jahr sollte neben dem offiziellen Teil deshalb auch etwas Besonderes für die Mitarbeitenden organisiert werden. Und so lautete dann auch die offene Anfrage an uns: Kreativ-Fächer öffnen und Ideen für einen Teamevent entwickeln.

Es entstand: «Spices» – der Teamevent, um das Jahr mit Würze zu beenden.

Zusammen mit Starkoch Ivo Adam und seinem Manager Roman Tschäppeler entwickelten wir unterschiedliche Amuse-Bouche-Varianten. Die Zutaten, inklusive Rezept, einer Kochmütze und einem Amuse-Bouche-Löffel, wurden in einer schicken «Spices»-Box abgepackt und allen Mitarbeitenden nach Hause geschickt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Pünktlich zum Teamevent konnten also alle Mitarbeitenden, ausgestattet mit ihrer «Spices»-Box, am virtuellen Weihnachtsessen ihre eigene Löffel-Kreation zaubern. Es entstanden 220 Amuse-Bouche-Kombinationen – 1:1 nach Rezept vom Starkoch oder eben ein wenig «Freestyle». So konnte jede*r Mitarbeiter*in von Pfizer Schweiz ihrer oder seiner Kreativität freien Lauf lassen und die eigene Vielseitigkeit demonstrieren. Herrlich.

Ein erfolgreicher und würziger Teamevent mit Genuss.

Und, wie würzig sind Ihre Ideen?

Planen Sie da gerade
etwas ähnliches?

Ein Gespräch lohnt sich immer. Ich freue mich auf Sie.

Romy Spielmann

Romy Spielmann

Customer Success Manager

+41 44 496 10 17

Weitere Projekte

Das sind unsere Taten die auf Worte folgen. Massgeschneiderte Marketingkonzepte in Wort und Bild. Bewegt und still. Digital und auf Papier.

Alle Arbeiten