Lehre als Interactive Media Designer mit Bravur bestanden

5 Jahre – 60 Monate – 260 Wochen – 1826 Tage

5 Jahre – 60 Monate – 260 Wochen oder 1826 Tage hat Lyle Peterer POMCANYS erlebt und mitgestaltet. Gestartet hat er mit einem Praktikum im Interactive Media Design – gefallen hat es ihm so gut, dass er danach die 4-jährige Ausbildung bei uns antrat.

Wir sind stolz – denn Lyle ist der erste Interactive Media Designer (IMD), der bei POMCANYS seine Ausbildung absolvieren und abschliessen konnte. Für uns alle war es eine intensive, lehrreiche und spannende Zeit. Er baute Know-how in den Bereichen Projektmanagement, Konzeption, Marketing, Fotografie, Video-Erstellung, Web- und Interaktionsdesign und Frontend-Entwicklung auf. Doch mit der Fachkompetenz alleine ist es nicht getan. Auch seine Softskills hat er weiterentwickelt: Teamfähigkeit, interne und externe Kommunikation, Auftrittskompetenz, kundenorientiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln, Zuverlässigkeit und Motivation.

Dank guter Zusammenarbeit, Vertrauen als Grundlage und Durchhaltevermögen haben wir gemeinsam sogar der Pandemie die Stirn geboten. Nach vielen schlaflosen Nächten, etlichen Prüfungen, nie mehr endenden Schularbeiten, unzähligen Projekten, Teamevents, Kundenmeetings, Distance Learning, Lockdown, Frustrationen, Freude und zu guter Letzt mit der freiwillig abgeschlossenen IPA (Individuelle Praktische Arbeit) war es am 24. Juni 2020 endlich soweit: Lyle hält das Fähigkeitszeugnis stolz in seinen Händen.

Das ganze POMCANYS-Team gratuliert Lyle von Herzen zu dem mit Bestnote bestandenen Lehrabschluss und wünscht ihm für seine Zukunft nur das Beste!

Artikel vom

26.6.2020

Tags