Leonardo goes eCommerce

Eine schnauzige Geschichte

Die neue B2B-Kampagne von DPD setzt auf Content Marketing und Storytelling

Brauchen wir nicht alle einen Bio-Fairtrade-Aufklebeschnauz? Ein neues Business ist geboren: In 8 witzigen und charmanten Clips begleiten wir Leonardo bei seinem exklusiven Business, zeigen die Herausforderungen im eCommerce auf und bieten praktische Lösungen dazu. Die Clips sind das Herzstück der B2B-Kampagne für DPD Schweiz AG. Eine schnauzige Angelegenheit!

In dieser Performance-Kampagne verbinden wir witziges Storytelling mit praktischen Tipps im Bereich eCommerce. So erzeugen wir Reichweite und sammeln Leads. Das Lead Nurturing soll dazu führen, dass die User online ihre Kosten für den Versand berechnen. Das ermöglicht bisher kein anderer Versanddienstleister.

Pomcanys konzipierte, entwickelte und produzierte die neue Online-Kampagne. Vielen Dank auch unseren Partnern für die kompetente Unterstützung.

Verantwortlich bei DPD: Michelle Korkmaz (Projektleiterin), Marco Kaiser (Head of Marketing & Communication), Wolfango Ambrosio (Grafiker); verantwortlich bei Pomcanys: Romy Spielmann (Beratung), Marc Aeschbach (Creative Director), Chris Beyeler (Beyonder: Online-Beratung), Mary Pascher (Art Director), Lyle Peterer (Fotografie); Produktion: Imotions, Patrick Kappeler (Videos), Semsea, Manuel Evangelista (Digital Ads). 

Medienmitteilung

 

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