Geschäfts- und Jahresberichte

für Spitäler, Spitex-Organisationen und soziale Institutionen

Geschäfts- und Jahresberichte – jährlich grüsst das Murmeltier?

Nein, so einfach ist es nicht. Geschäfts- und Jahresberichte sollen zwar über Jahre hinweg eine Kontinuität und Wiedererkennbarkeit aufweisen, müssen aber jedes Jahr auch genügend frisch und überraschend auffahren. Ein Konzept über drei bis vier Jahre hilft dabei, das Rad nicht jedes Jahr neu erfinden zu müssen. Dieses Konzept beinhaltet klare Richtlinien, braucht jedoch auch genügend gestalterischen Freiraum für Kreativität und Ideen.

Unser Corporate-Publishing-Team, bestehend aus Beratern, Konzeptern, Redakteuren, Grafik- und UX-Designern, Web-Entwicklern und Produktionsprofis, erkennt dabei einen klaren Trend: mehr digital, weniger Papier. Das heisst konkret, die Auflagen und Seitenzahlen der gedruckten Broschüren sinken – nicht jedoch der Anspruch an die attraktive Form und die hochwertige Produktion, denn beim Printprodukt zählen Aufmerksamkeit und Image. Der digitale Auftritt wiederum fördert den Dialog zwischen dem Herausgeber des Berichts und seinen Stakeholdern. So hat jeder Kanal seine Berechtigung – auch in der Zukunft.

Als Full-Service-Agentur gehören Jahres- und Geschäftsberichte zu unserem Kerngeschäft und sind entsprechend mit Wissen und Manpower abgedeckt.

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison – ob mit oder ohne grüssendem Murmeltier.

Jahresbericht Spitex Schweiz
Geschäftsbericht Spitex Zürich Sihl
Geschäftsbericht Spital Bülach
Geschäftsbericht Stiftung MBF