Spitex – das Original

Vielseitigkeit und Stärken der Nonprofit-Spitex

Wer kommt auch für Kurzeinsätze? Wer hilft und pflegt auf 2042 Meter über Meer? Wer unterstützt junge Eltern? Wer sorgt dafür, dass auch in Zukunft gepflegt wird? Wer pflegt auch seine Mitarbeitenden? Die Nonprofit-Spitex macht all dies möglich.

Die neue, nationale Imagekampagne von Spitex Schweiz stellt auf kreative Weise die Vielseitigkeit und die Stärken der Nonprofit-Spitex dar. Der Claim «überall für alle» zeigt, dass alle Menschen in der Schweiz, unabhängig von Alter, Wohnort oder persönlicher Situation, Spitex-Dienstleistungen in Anspruch nehmen können. Aufgrund ihrer Versorgungspflicht nimmt die Nonprofit-Spitex alle Einsätze wahr, auch solche mit langen Weg- und kurzen Einsatzzeiten.

Pomcanys ist als Partner der Spitex Schweiz verantwortlich für die Idee, die Kreation und die Umsetzung der Kampagne.

Verantwortlich bei Spitex Schweiz: Francesca Heiniger (Leiterin Marketing/Kommunikation), Lisa Pesenti (stv. Leiterin Marketing/Kommunikation); verantwortlich bei Pomcanys Marketing AG: Marc Aeschbach (Creative Direction & Text), Daniel Beyeler (Beratung), Matthias Schwyn (Grafik), Adrian Schneider (Projektleitung); Conrad von Grebel (Regie/Postproduktion); Jörg Hennecke (Kamera). Speziellen Dank an den Musikverein Reitnau und allen Beteiligten.

Spitex Schweiz Werbekampagne | Spitex – das Original Spitex Schweiz Werbekampagne | Spitex – das Original Spitex Schweiz Werbekampagne | Spitex – das Original Spitex Schweiz Werbekampagne | Spitex – das Original Spitex Schweiz Werbekampagne | Spitex – das Original