Erfolgreiche Verkaufsförderungs-Kampagne für Philips OLED-TVs

Anreiz schaffen – Leads generieren

Atmosphäre pur für den Käufer, erfolgreicher Absatz für unseren Kunden. Philips Ambilight TV und Hue LightStrip Set – verpackt in ein Bundle.

Ein gesättigter TV-Markt und rückläufige Besucherfrequenzen in den Läden fordern ein Umdenken im Marketing und bieten Chancen für kreative Lösungen im Abverkauf von Fernsehgeräten in der Schweiz. Unser Kunde TP Vision hat uns damit beauftragt, eine verkaufsfördernde POS-Händlerkampagne zu entwickeln, welche ihre ambitionierten Verkaufsziele für Philips OLED-TVs erfüllt und gleichzeitig die Bekanntheit von Philips Ambilight steigert.

Die Idee: beim Kauf eines Philips OLED-TVs gibts ein gratis Philips Hue LightStrip-Set dazu. Damit wird ein attraktives Bundle geschaffen, das die Händler während der zeitlich begrenzten Kampagne anbieten. Die Idee war zielführend und der Abverkauf wurde signifikant gesteigert. Leads konnten über Display-Werbung via Landingpage erfolgreich generiert werden und erfüllten dadurch die Zielvorgaben.

Unser Projektteam testete das LightStrip-Set mit viel Enthusiasmus und setzte sich ausgiebig mit der Thematik des Kunden und seiner Zielgruppe auseinander. Ein Vorgehen das goldrichtig war, denn der Zuschlag für eine neue Kampagne ist bereits im Hause.

Philips Ambilight TV und Hue LightStrip Set | Verkaufsförderung Kampagne Philips Ambilight TV und Hue LightStrip Set | Verkaufsförderung Kampagne Philips Ambilight TV und Hue LightStrip Set | Verkaufsförderung Kampagne Philips Ambilight TV und Hue LightStrip Set | Verkaufsförderung Kampagne Philips Ambilight TV und Hue LightStrip Set | Verkaufsförderung Kampagne