POMCANYS – pink, persönlich und pragmatisch. Wir stellen das Wir über das Ich, schätzen die Vielfalt, leben Bodenständigkeit und haben keinen Bock auf Ego-Tripps.
Wir sind mutig und wollen auffallen, müssen aber nicht allen gefallen. Wir pfeifen auf Konventionen und hinterfragen gängige Muster. Wir kennen und können Demut, ziehen Klartext der Fachwort-Schleuderei vor und pflegen eine gesunde Fehlerkultur.
Alte Hasen und junge Küken fordern sich bei uns täglich gegenseitig heraus, wachsen über sich hinaus, lernen Neues, feiern Erfolge und erleben Enttäuschungen, hinterfragen sich, unterstützen sich, bilden sich weiter – so geht Team-Work!
Unser Fundament für ein gesundes und sinnreiches miteinander.
Wir stellen das Wir über das Ich. Ob in der Agentur oder bei der Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden – wir feiern und nutzen die Kraft des Kollektivs. Wir schätzen und fördern den Austausch. Und sind uns bewusst, dass alles immer ein Geben und Nehmen ist.
Viel ist mehr – wir alle sind unterschiedlich. Und genau diese Vielseitigkeit und Pluralität sehen wir als Bereicherung. Bei uns dürfen alle so sein, wie sie sind. Titel und Diplome interessieren uns wenig, die verschiedensten Perspektiven, Ansichten und Beiträge, machen auch die Projekte kunterpink.
Immer mit Gefühl – passend zur pinken Welt. Wir gehen freundlich miteinander um, begegnen unseren Mitmenschen mit Respekt, Professionalität und Herzlichkeit. Und wissen, in welchem Fall es mehr vom einen oder vom anderen braucht.
Wir reden Klartext. Wir wollen nicht mit Fachwortschleuderei blenden, sondern mit schlüssigen Argumenten und überraschenden Ideen überzeugen. Und lieber mit offenen Karten spielen. Schön, wenn alle mitziehen – Transparenz eben.
Voller Einsatz für die gute Sache. Uns ist wichtig, dass das, was wir tun, wichtig ist – in der Arbeit wie im Leben. Das widerspiegelt auch unser Kundenportfolio: sinnstiftende und relevante Projekte sind bei uns in guter Gesellschaft.
Authentizität jetzt! Wir müssen nicht allen gefallen, wollen uns nicht verbiegen, sondern uns treu bleiben. Wir möchten solide, überzeugende, bestenfalls begeisternde Arbeit leisten, wissen, wie gut wir sind und verfügen trotzdem über Selbstironie. Keine Angst, das hindert uns nicht daran, auf Wünsche einzugehen und uns in Kund:innen und Zielgruppen hineinzuversetzen. Nutzen neue Technologien, sind offen für künstliche Intelligenz und bleiben dabei doch echt.
Hauptsache gesund. Klar, denken wir unternehmerisch und suchen auch den finanziellen Erfolg. Aber nicht um jeden Preis. Wachstum ist für uns nicht Pflicht, sondern lediglich die Konsequenz von Erfolg. Wir wachsen erst weiter, wenn es Sinn ergibt und wir sichergestellt haben, dass alle zufrieden sind, die uns zum Wachstum verholfen haben.
«Grosse Etats sind schön. Sinnvolle Projekte sind noch schöner.»