Imagekampagne
DPD-Imagekampagne mit Topspin
Für einmal jagte Severin Lüthi nicht Roger Federer über den Platz, sondern DPD-Paketbote Luca. «Leicht» überfordert merkt Luca jedoch schnell, dass Severins Tennis-Weisheiten ja auch für sein «Päckli-Business» gelten. Diese Parallelen beeindruckten dann sogar Severin, den Schweizer Trainer des Jahres 2017.
DPD-Ambassador Severin Lüthi schlaucht den Paketboten
Das Ziel von DPD war es, mit einer Imagekampagne mehr «Nähe» zur Empfänger-Kundschaft zu erzeugen. So lautete der wichtigste Punkt aus dem Agenturbriefing.
Die Imagekampagne basierte auf sechs Clips mit den Protagonisten Severin Lüthi und Luca Mancini (alias Marco da Silva) und wurde mit einem Storytelling-Ansatz umgesetzt. Die Clips wurden in drei Wellen ab August 2020 bis Januar 2021 ausgestrahlt. Die Reichweite erlangt die digitale Marketing-Kampagne durch Social- und Google-Ads.
Severin Lüthi für ein Training buchen
Planen Sie da gerade
etwas ähnliches?
Ein Gespräch lohnt sich immer. Ich freue mich auf Sie.
Weitere Projekte
Das sind unsere Taten die auf Worte folgen. Massgeschneiderte Marketingkonzepte in Wort und Bild. Bewegt und still. Digital und auf Papier.