04.07.2023

Eigener Solarstrom aus Zürich

CO2-Fussabdruck minimieren

Wir sind weit davon entfernt, perfekt zu sein. Trotzdem leisten wir in kleinen Schritten einen Beitrag für unsere Umwelt.

Mit Ressourcen gehen wir bewusst und bedächtig um. Seien es unsere Mitarbeitenden, Mitmenschen oder auch die Reserven, die uns die Natur zur Verfügung stellt.

Als Mieterin beteiligen wir uns an einer öffentlichen Solaranlage von ewz.solarzüri und beziehen eine fixe Menge Solarstrom – und zwar 20 Jahre lang und aus direkter Nachbarschaft auf den Dächern vom Kraftwerk Letten.

Damit können CO₂-Emissionen gesenkt werden und wir leisten einen kleinen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz.

Übrigens, 1 m² Solaranlage liefert 80 kWh Strom pro Jahr. Damit können wir zum Beispiel 50 Stunden Staub saugen oder 365 Tage unser Bier kühlen.

Wir bleiben dran und werden weiter unseren ökologischen Fussabdruck verkleinern. In kleinen Schritten gelingt uns dies bereits. Neben dem Bezug von Solarstrom engagieren wir uns gegen Littering und recyceln unseren Agentur-Abfall mit Mr. Green.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

ewz.solarzüri

In kleinen Schritten.

Interessiert, wie das Thema Nachhaltigkeit bei POMCANYS vorwärts geht? Ich bin gerne für Sie da.

Daniel Beyeler CEO & Chief Happiness Officer POMCANYS

Daniel Beyeler

CEO & Chief Happiness Officer

+41 44 496 10 73