FHNW

Campaigning für Bachelor-Studium

Bekanntheit steigern mit digitalem Marketing

Die FHNW hat das Bachelor-Studium in Sozialer Arbeit weiterentwickelt. Nach der erfolgreichen Launch-Kampagne durften wir erneut mitanpacken und mit einer digitalen Kampagne potenzielle Studierende für den individuellen und flexiblen Ausbildungsweg begeistern.

Unsere Aufgabe bestand darin, das Interesse von jungen Menschen der Generation Z (18–25 Jahren) zu wecken und sie zum Studium zu motivieren.

Basierend auf den Insights der Zielgruppe haben wir die Kampagnenstrategie mit der kreativen Leitidee «Your choice. Your Rhythm. Your Impact.» entwickelt. Diese Botschaft widerspiegelt die Werte der Generation Z, die Selbstbestimmung, Flexibilität und die Möglichkeit, Nachhaltiges zu bewirken, besonders schätzt.

pomcanys bilder

Social, YouTube und Google Ads

Mit einer digitalen Ads-Kampagne auf Meta (Instagram), YouTube und Google Ads, werden die Kampagnen-Sujets entlang der Customer Journey ausgespielt.

Landingpage mit Videos

Die Landingpage, angereichert mit Videos von Studierenden, erscheint im frischen Kampagnen-Branding und vermittelt relevante Studieninformationen. Mit definierten KPI’s und regelmässigen Reportings, wird die Kampagne kontinuierlich optimiert und ermöglicht eine detaillierte Erfolgsmessung.

Zu den Videos

Planen Sie da gerade
etwas ähnliches?

Ein Gespräch lohnt sich immer. Ich freue mich auf Sie.

romy-spielemann-pomcanys-marketing-ag.jpg

Romy Spielmann

Customer Success Managerin

+41 44 496 10 17

Weitere Projekte

Das sind unsere Taten die auf Worte folgen. Massgeschneiderte Marketingkonzepte in Wort und Bild. Bewegt und still. Digital und auf Papier.

Alle Arbeiten