FHNW

Crossmediale Kampagne für Bachelor-Studium

So wandelbar wie du!

Vorbei die Zeiten, wo Hochschulen einen Studiengang ausschreiben und die Anmeldungen ohne grossen Aufwand ins Haus flattern. Konkurrenz besteht auch hier. Und deshalb gelangt die FHNW zu uns.

«Wir wollen 360 Anmeldungen für das Bachelor-Studium in sozialer Arbeit.», haben sie gesagt. «Hängt nicht nur von uns ab», haben wir gesagt, «aber machen wir doch mal etwas Lärm bei der Zielgruppe da draussen».

Die Konkurrenz der FHNW ist weder klein noch schlafend. Unsere Frage also: «Seid ihr denn überhaupt irgendwo besser als die anderen?», bei der Frage aller Fragen denken wir, dass jetzt nicht viel Handfestes zum Vorschein kommt.

Doch weit gefehlt: «Alle Studierenden können ihr Bachelor-Studium nach ihren individuellen Bedürfnissen planen und zusammenstellen. Sie können zwischen vier Studienformen wählen und sie sogar wechseln.» Klingt zwar kompliziert, ist aber ein echter Vorteil gegenüber konkurrierenden Institutionen. Unsere Aufgabe dabei: verdichten und Aufmerksamkeit erzeugen.

Junge Menschen zwischen 17 und 25 Jahren (Zielpublikum) sind wandelbar, wechseln gerne mal ihre Einstellung, ihren Lebensstil. Wie passend ist das denn? Sehr passend, ergeben auch unsere Workshops mit dem aufgeschlossenen und kreativen FHNW-Team. Die Personas stehen.

So wandelbar wie du!

Das ist unsere verdichtete Botschaft ans Zielpublikum. Augenfällig machen wir dies durch äusserst «wandelbare» Foto-Portraits von zwei Protagonist:innen. Diese sind nebenbei sogar echte Absolvent:innen des Bachelor-Studiums – Authentizität pur.

Die Portraits werden mit Botschaften angereichert, animiert, vertont und als zielgruppengerechte Videoclips landen sie schliesslich auf Instagram und Facebook. Bezahlt zwar, aber dafür auch mit schön Reichweite und eingegrenzt auf unsere Zielgruppe. Daneben zieren Inserate einschlägige Magazine und die beschrifteten Veloboxen auf den Working-Bicycles durchqueren die Nordwestschweizer Städte.

Der Lärm bei der Zielgruppe steht und die Hochschule für Soziale Arbeit an der FHNW gewinnt überall an Visibilität.

Hats eigentlich noch freie Studienplätze? Am Infoanlass findest du es heraus.

HOCHSCHULE FÜR SOZIALE ARBEIT FHNW UND POMCANYS – SO PASSEND!

bau-silvia-fhnw

Nicht weniger als die gemeinsame Entwicklung eines neuen Bachelor-Auftritts stand auf der Agenda. Für die Konzeption und anschliessende Realisation einer Kampagne für das Bachelor-Studium unserer Hochschule hatten wir dafür mit POMCANYS einen erstklassigen Partner an unserer Seite: von A-Z so angenehm, erfrischend, kompetent, kreativ, speditiv, sympathisch, unkompliziert und so zielführend wie in unserer Vorstellung! Wir haben nun wichtige Grundlagen verfügbar, um das Studium klar zu positionieren und attraktiv zu bewerben. Dieses Resultat bereitet wirklich Freude!

SILVIA BAU

Marketing & Kommunikation
Hochschule für Soziale Arbeit FHNW

Planen Sie da gerade
etwas ähnliches?

Ein Gespräch lohnt sich immer. Ich freue mich auf Sie.

Nola Battelli

Head of Digital Marketing

+41 44 496 10 75

Weitere Projekte

Das sind unsere Taten die auf Worte folgen. Massgeschneiderte Marketingkonzepte in Wort und Bild. Bewegt und still. Digital und auf Papier.

Alle Arbeiten