aarReha Schinznach

Website und Kampagne zur Rekrutierung

Mein aarReha-Moment

Was bedeutet es, bei der aarReha Schinznach zu arbeiten? Die neue Karrierewebsite der Klinik für Rehabilitation gibt Einblicke in die Erlebniswelt ihrer Mitarbeitenden und führt potenzielle Mitarbeitende schnell dorthin, wo man sie gerne hat: mit Emotionen angereichert zum Stellenbeschrieb.

Die Karrierewebsite soll zwar eigenständig sein, aber dennoch gut mit der ebenfalls neu lancierten Corporate-Seite harmonieren. Ein reduzierter und frischer Auftritt ist genau so Pflicht, wie die klare Benutzerführung. Der Weg der User soll mit Informationen und Emotionen gepflastert sein. Und dieser Weg führt ohne viel «Klickerei» immer zur bestehenden Bewerbermanagement-Software, die in die Website integriert ist.

Der aarReha-Moment

Das Image von aarReha soll gestärkt werden und vor allem soll die Website Lust machen, bei der aarReha zu arbeiten. Emotionen sind gefragt und ebenfalls der Beweis, dass die aarReha eine gute Arbeitgeberin ist. Und wer könnte das besser beweisen als die bestehenden Mitarbeitenden selbst?

Dazu kreierten wir den aarReha-Moment: Mitarbeitende erzählen aus ihrem Alltag und beschreiben einen Moment, den sie nur hier in der aarReha erleben können. Dieser Moment ist also individuell und zaubert den Mitarbeitenden trotz täglichem Druck und grosser Arbeitslast immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

«Getreu unserer Werte ‹Kompetent. Persönlich. Unkompliziert.› war auch die intensive Zusammenarbeit mit POMCANYS bei der Neu-Lancierung unserer Karriereseite. Das Verständnis für unsere Ansprüche, das ästhetische Auge und die technische Sicherheit führten zu diesem tollen Endergebnis. Wir haben grosse Freude!»

Gaby Baumann
Leiterin Personal, aarReha Schinznach

Und jetzt?

Jetzt geht die Show erst los. Die neue Karrierewebsite wird auf diversen Kanälen, digital und analog, beworben werden. Und dank der attraktiven Foto- und Videosujets stehen die Aussichten auf Erfolg gar nicht so schlecht. Wir sind gespannt und werden hier berichten …

Planen Sie da gerade
etwas ähnliches?

Ein Gespräch lohnt sich immer. Ich freue mich auf Sie.

Daniel Beyeler

Daniel Beyeler

CEO & Chief Happiness Officer

+41 44 496 10 73

Weitere Projekte

Das sind unsere Taten die auf Worte folgen. Massgeschneiderte Marketingkonzepte in Wort und Bild. Bewegt und still. Digital und auf Papier.

Alle Arbeiten