Butti Bauunternehmung AG

Mit TikTok Lernende finden

Social-Media-Recruiting – von der «Gen Z» für die «Gen Z»

Auf dem Bau gibt es keine Langeweile. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und Erfahrungen. Aber wie vermittelt man dies nun am besten bei Schülerinnen und Schüler, welche auf der Suche nach einer passenden Lehrstelle sind? Klar, humorvoll und mit Bewegtbild.

Und wo erreichen wir sie? Logisch, auf TikTok! Wir haben deshalb TikTok-Videos produziert und als Ads geschalten, in denen die Tätigkeiten als Maurer:in bei Butti beispielsweise mit der KV-Arbeit verglichen wird.

pomcanys bilder
Die Tätigkeiten als Maurer:in bei Butti werden beispielsweise mit der KV-Arbeit oder mit Handwerkerjobs auf anderen Baustellen verglichen. Humorvoll dargestellt – TikTok eben!

Realisiert haben wir diese Kampagne gemeinsam mit dem !ncubator, unserem Ausbildungs-Mediahub für Lernende. Denn sie wissen, was auf TikTok funktioniert und ankommt – von der «Generation Z» für die «Generation Z».

Planen Sie da gerade
etwas ähnliches?

Ein Gespräch lohnt sich immer. Ich freue mich auf Sie.

Daniel Beyeler CEO & Chief Happiness Officer POMCANYS

Daniel Beyeler

CEO & Chief Happiness Officer

+41 44 496 10 73

Weitere Projekte

Das sind unsere Taten die auf Worte folgen. Massgeschneiderte Marketingkonzepte in Wort und Bild. Bewegt und still. Digital und auf Papier.

Alle Arbeiten