Kantonsspital Winterthur (KSW)

Personalgewinnung für Spital

Employer-Branding-Strategie mit frischem Arbeitgeberauftritt und crossmedialer Rekrutierungskampagne

Im Kantonsspital Winterthur (KSW) kennt und schätzt man sich. 4000 Mitarbeitende leben ein respektvolles und gleichberechtigtes Miteinander. Die neue Employer-Branding-Kampagne «KSW – so geht miteinander» vermittelt genau diesen positiven Teamspirit und soll damit die besten Kandidatinnen und Kandidaten für verschiedenen Berufsgruppen ansprechen.

Kampagnen-Website mit Videos und Schnellbewerbung

Auf der Kampagnen-Website sind Kurzvideos von KSW-Mitarbeitenden aus vier verschiedenen Berufsgruppen sowie ein Teamvideo, das alle Mitarbeitenden gemeinsam zeigt, veröffentlicht. Die Mitarbeitenden zeigen, wie sie «miteinander» im KSW arbeiten. Dank der Schnellbewerbung können Pflegefachpersonen sich schnell und unkompliziert bewerben – ohne Bewerbungsschreiben, Dokumenten-Upload oder andere Hürden.

Social-Media-Ads und regionale Plakatkampagne

Die Plakatkampagne am Bahnhof Winterthur sowie die Social-Media-Anzeigen auf Instagram und Facebook präsentieren das KSW als attraktive Arbeitgeberin.

Unser Leistungsumfang im Projekt:

  • Employer-Branding-Strategie
  • EVP (Employer Value Proposition)
  • Kampagnen-Website mit Schnellbewerbung
  • Stelleninserate mit neuer Candidate Journey
  • 5 Berufsgruppen-Videos
  • Digitale Rekrutierungskampagne
  • Regionale Plakatkampagne
  • Social-Media-Schulung

Kampagnen-Website

Planen Sie da gerade
etwas ähnliches?

Ein Gespräch lohnt sich immer. Ich freue mich auf Sie.

Daniel Beyeler CEO & Chief Happiness Officer POMCANYS

Daniel Beyeler

CEO & Chief Happiness Officer

+41 44 496 10 73

Weitere Projekte

Das sind unsere Taten die auf Worte folgen. Massgeschneiderte Marketingkonzepte in Wort und Bild. Bewegt und still. Digital und auf Papier.

Alle Arbeiten